Das Magazin der vivida bkk



Wir freuen uns!

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Aus dem Schwarzwald in die Hauptstadt: Am 14. Juni wurde in Berlin zum achten Mal der Deutsche Preis für Onlinekommunikation verliehen, der vom Magazin pressesprecher und der Quadriga Media Berlin initiiert wurde. Die vivida bkk konnte mit der Online-Ausgabe ihres Kundenmagazins in der Kategorie Webmagazin die Fachjury überzeugen. „Die perspektive ist mutig, anders und überraschend“, fasst Daniel Repp, Marketingleiter der Schwenninger, das Konzept zusammen. „Wir stechen damit aus dem Einheitsbrei der Krankenkassenmagazine heraus und konnten uns so gegen die namhafte Konkurrenz in unserer Kategorie durchsetzen.“ Mehr als 50 Jurymitglieder aus Unternehmen, Wissenschaft, Forschung und Online-PR nominieren jedes Jahr die Finalisten in rund 50 Kategorien aus über 700 Einreichungen und wählen am Tag der Preisverleihung die Sieger.

Ausgezeichnetes Webmagazin

Drei Mal im Jahr erscheint die „perspektive“ gedruckt, im Webmagazin unter www.vida-magazin.de gibt es fortlaufend neue Artikel und ergänzende Inhalte zur Printausgabe (hier kostenlos abonnieren). Vor zwei Jahren hat die vivida bkk sowohl die Online-Ausgabe als auch das gedruckte Magazin komplett überarbeitet. Eine neue, authentische Bildsprache, ein Redaktionskonzept, das Themen mutig und anders anpackt und eine Webseite auf dem aktuellen Stand der Technik. „Wir möchten kein typisches Krankenkassenmagazin mit Tipps gegen Rückenschmerzen machen, trotzdem findet sich das Thema Gesundheit natürlich in vielen Artikeln wider“, erklärt Repp. Ihm sei es wichtig, dem Leser Lust zu machen selbst über seine Gesundheit und was ihm gut tut nachzudenken.

 

Der deutsche Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie Webmagazin für das perspektive Magazin der Schwenninger Krankenkasse.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie Webmagazin